07 Dezember 2014

Kalender

Nachdem nun alle (für Nikolaus) bestellten Stiefel pünktlich ausgeliefert wurden und hoffentlich einige Kinderherzen höher schlagen ließen :), habe ich mich, bevor es mit den restlichen Weihnachtsbestellungen weitergeht, einigen Kalenderrohlingen gewidmet.
Nicht, dass diese noch im Altpapier landen ;)

Hier eine Leinen - Patchworkedition in Din A5, alle mit hellbeigefarbenem Leinen und passenden Kontrastziernähten. (meine Nähmaschine hat wirklich superschöne Stiche *feststell*)




 und den letzten kleinen Kalendern in Din A6


Wie schade, dass die Kalenderzeit nur einmal im Jahr Saison hat, denn ich habe wieder einmal festgestellt, was für schöne Stoffe in den Regalen schlummern ;)
die sich nicht nur für Kalender eignen, sondern auch für Kosmetiktäschchen, Mutterpasshüllen (die dürfen ja ruhig mal ein wenig erwachsener aussehen!)
Hach ... wenn nur mehr Zeit für diese Dinge wäre. Der Shop würde von solchen Artikeln aus den Nähten platzen *g*.

Liebe Grüße und einen wunderschönen 2. Advent ... Sigrun

30 Oktober 2014

Genäht: ein herbstliches Röckchen

Ich kann es noch ;) Herbströckchen genäht nach dem Schnitt Uljana.


Den Stoff haben wir vor ein paar Wochen auf dem Dortmunder Stoffmarkt gekauft.
Ist ja nicht so, dass ich nicht genug Stoffe hätte. Aber der passende war laut Töchterlein natürlich nicht dabei ;)

Recht hat sie, der Eichhörnchenstoff ist einfach zu süß!! Und wenn man so nachdrücklich wie sie noch selbstgenähtes einfordert, dann muß ich das ungeachtet aller Termine und Aufträge auch einfach mal machen ;)

 
 
So, nun warten aber einige Kalender auf passende Hüllen ;))
Liebe Grüße ... Sigrun

29 Oktober 2014

Ho ... ho ... ho

Das Nikolausfest naht schon wieder mit Riesenschritten :)


Es war zwar gerade noch gefühlt Sommer!!! Aber, wenn der Ansturm auf meine Nikolausstiefel so groß ist wie letztes Jahr, wird es höchste Zeit ;)


Sollen sie rechtzeitig zum diesjährigen Nikolausfest eintreffen, werden Bestellungen dafür bis einschließlich 16. November vorerst bis zum 23.11. angenommen ;)
Bestellungen nach diesem Termin werden natürlich auch angenommen ... eine Lieferung zum 6.12. kann dann aber nicht mehr verbindlich zugesagt werden :)

 
Zu den Ausführungen vom letzten Jahr sind wieder neue Designbeispiele hinzugekommen.
 
Falls der Wunschstiefel aber noch nicht dabei ist: Kein Problem!! Grundsätzlich ist die Anfertigung in jedem Design meiner angebotenen U-Hefthüllen möglich. Schicken sie mir einfach eine Nachricht (per mail, über Facebook oder DaWanda ... rechts auf meiner Seite führen nun Links direkt dorthin *freu*). Ich schaue dann, ob noch genug von ihrem Lieblingsstoff vorhanden ist :)
 
 
 
 
Hier geht es direkt zu den Stiefeln: Klick
 

 
Liebe Grüße ... Sigrun


 

01 Juni 2014

Einschulung

Es ist zwar noch ein Weilchen hin, aber bald beginnt für viele Kinder (und Eltern ;)  wieder ein neuer Lebensabschnitt.


Wer mag, kann diesen Start nun mit einem hübschen personalisiertem Stiftemäppchen von LeaPompea versüßen. Immer öfter wurden in letzter Zeit kleine Mäppchen nachgefragt.
Ein paar Beispiele habe ich nun für den Shop fotografiert.


Grundsätzlich können die Mäppchen aber in jedem Design meiner (auf DaWanda) angebotenen U-Hefthüllen angefertigt werden. Und statt der Stifte passen bestimmt auch ein paar Süßigkeiten hinein ;)

Liebe Grüße
Sigrun

01 Januar 2014

Ein frohes neues Jahr

 
 
 
wünsche ich allen Lesern, Freunden, meiner Familie, allen Kunden :)
 
 
2013 war ein interessantes Jahr, viele neue Dinge, die mich privat oder beruflich beschäftigt haben. Anstrengend, weil immer gut zu tun war. Mit immer weniger Zeit am Rechner, obwohl ich es doch tatsächlich geschafft habe, mein Label bei faceb....  online zu stellen ... mich bei instagram angemeldet habe ... es wird ;)
Ich freue mich auf 2014! Auf ebenso viel Neues! Und Bewährtes!
 
Das Jahr klang schon etwas entspannter aus, so habe ich noch ein paar "Hirsche" nachgelegt. Sie sind frisch in den Shop gehüpft. Wer also noch keinen Kalender hat .... viel Freude damit!!



Wer in den ersten ruhigen Tagen des Jahres Zeit und Muße für Besinnliches hat, dem sei dieser Film ans Herz gelegt "I Am" ,eine Dokumentation des Regisseures Tom Shadyac, der sich nach einem Unfall und langwieriger Genesung völlig umorientiert hat und auf die Suche gegangen ist, zu ergründen, was an dieser Welt eigentlich verkehrt ist.
Gefunden hat er etwas ganz anderes .... sehr schönes.

Liebe Grüße ... Sigrun

09 November 2013

Kalender, Kalender :)

Endlich geht es von den Nikolausstiefeln weiter zu den Kalendern!!

Die vielen zugeschnittenen Stapel sind in den letzten Tagen fix und fertig genäht in den Shop gewandert :)  ....  und ich stelle fest, ich bin sogar fast einen Monat schneller als im letzten Jahr ;)

Hier ein bunter Mix in rot-pink-schwarz:


 und ein weiterer Mix in grün-petrol-türkis-braun-grau-SENFGELB


mit meinem absoluten Favoriten "Hirsch mit Brille"

 
Leider ist die kleine Miniauflage der A6 Ausführung schon vergriffen. Auch meine Kunden haben diese Variante wohl zum Favoriten erklärt ;)
Aber ich habe Stoffnachschub geordert, so dass ich noch ein paar nachlegen kann (für mich brauche ich natürlich auch noch einen ;)

Liebe Grüße
Sigrun


09 Oktober 2013

Noch 8 Wochen bis "Nikolaus" ;)

Bleiben also noch ca. 6 Wochen, um Nikolausstiefel bei LeaPompea zu bestellen :)

Letztes Jahr habe ich nur einige wenige für Familie, Freunde und Kunden genäht. Dieses Jahr schaffen sie es ins DaWanda Lädchen. Sogar vor den neuen Kalendern ;) Hip hip hurra.

Hier ein paar Beispiele aus Baumwollstoffen ...




und aus Wollfilz



Ho, ho, ho .... Siggi
(jetzt aber nichts wie auf zu dem Stapel mit den zugeschnittenen Kalenderhüllen ... ;)

12 August 2013

Die Sommerpause ...

im Lädchen ist schon wieder vorbei.
Ich sage Hallo mit einem kleinen Bildergruß aus der Normandie, genauer gesagt aus dem Calvados Gebiet, unserem diesjährigen Sommerziel .... schön wars!!!


Liebe Grüße ... Siggi

19 Februar 2013

Voila ...

... mein neues Nähzimmer


Nun ist mein Nähreich also ein drittes mal umgezogen.
So ist das, wenn große Töchter flügge werden und sich mal wieder das Zimmerroulette dreht.
Wenn der Trennungsschmerz zu groß wird, kann das große Töchterlein ein Verwöhnwochenende "buchen", und es sich auf der anderen Zimmerseite gemütlich machen.

 
Oder aber nette Gäste wie die liebe Michaela. So haben wir beide schon vor unserer Anreise nach Düsseldorf zum blogliebe Fotoworkshop einen tollen Abend zusammen verbringen können.

Liebe Grüße ... Siggi

18 Mai 2012

Ganz spontan...

Wenn man ganz spontan von einer lieben Freundin ins Ballett eingeladen wird,
kann man als kleines Dankeschön auch ganz spontan eine Charlie bag nähen.
Geht viel schneller, als wenn das Projekt auf meiner to-do-Liste stehen würde!!!!



Ganz liebe Grüße .... Siggi

02 März 2012

Carla

Achtung ... hier kommt CARLA !!


Ich freue mich riesig - Michaela bringt ihren ersten Schnitt heraus.

Es ist ein Raglanshirt mit Einkräuselung am Halsausschnitt, die auch als Kellerfalte gelegt werden kann. Weiter gibt es eine sportliche Variante mit Tasche und Bündchen.
Der Schnitt ist ab dem 6.3. im Teuto-Elfen-Shop erhältlich.
Vielen Dank Michaela, dass ICH für DICH probenähen durfte.

Liebe Grüße ... Siggi

 


21 Januar 2012

Wald- und Wiesenset

Nachdem ich mich hier bereits mit dem schönen Wollfilz von Aladina beschäftigt habe und den halben Familien- und Freundeskreis mit Ladeschalen fürs Handy ausgestattet habe :p
hier nun eine Version fürs Lädchen, die gerade online gegangen ist.


Und weil es so viel Spaß gemacht hat, und weil so schöne passende Stoffe in Reichweite lagen, und weil "Sets" ja sowieso immer schöner sind *g*, gibt es gleich ein Schminktäschchen und einen Schlüsselanhänger dazu.

Liebe Grüße ... Siggi

04 Januar 2012

Genähte Geschenke ...

... die ich hier vor dem Fest leider nicht zeigen konnte ;o)

Als meine Freundin mir sagte, sie hätte eine tolle Idee, was ich ihren Kindern schenken könnte, habe ich sie nur ungläubig angeschaut und dreimal nachgefragt ..... DINKELKISSEN!!??
Nunja, ihre Mädels sind schon etwas "älter". Da lächelt man doch über sowas!!!

O.K. ich habe mich überreden lassen.
Hier sind die Ausführungen für die beiden jüngeren Teenies, passend zu deren Zimmerfarben.
Dazu gab es noch Handy-Ladestationen aus Wollfilz.


Einmal für die bereits volljährige Tochter


Hier für den jüngsten Bruder. Auch passend zur Zimmerfarbe. Statt Ladestation gab es einen passend gepimpten Kopfkissenbezug dazu.


Hier die Ladestation für den Herrn des Hauses, der als einziger kein DINKELKISSEN *g* erhielt.


Zum Schluß die Ausführung für meine Freundin. Hier gab es als Zugabe noch eine selbstgemachte Backmischung für White-Chocolate-Macadamia-Cookies (gefunden im Kochfieberblog), was heftiges Entzücken auslöste *gg*


O-Ton einer der Töchter: "Mama" .... die Dinkelkissen von Siggi waren die gei...en Geschenke überhaubt :p
..... manchmal kann es so einfach sein!!!



Ach ja, die Handy-Ladestationen lösten allerorts (haben auch noch einige Familienmitglieder erhalten ;o)  heiteres Rätselraten aus.

.... kommt bestimmt an die Türklinke?
.... mh - für Tempotücher?
.... ahh - ist bestimmt für meine Lesebrille!

Nachdem die Bestimmung geklärt wurde, wurde das Teil aber für "genial" befunden ... geht doch!

Liebe Grüße ... Siggi

29 Dezember 2011

Backe, backe ... Geschenke aus der Küche

Für unsere Heilig-Abend-Gäste haben wir uns eine Kleinigkeit aus der Küche ausgedacht. So haben wir kurz vor Weihnachten noch einmal zur bewährten "Strumpfrolle" gegriffen. Zum Einsatz kam das erste mal Lebkuchenteig.



Hier habe ich ein wirklich tolles und einfaches Rezept gefunden. Alles ist gut gegangen und die Pfefferkuchenmänner schmecken wirklich gut.
Die tollen "Last-Minute-Anhänger" sind von hier ... Vielen Dank dafür!


Passend dazu habe ich Lea genötigt hat Lea dieses schöne Gedicht auswendig gelernt und vorgetragen ....

 

Liebe Grüße ... Siggi

27 Dezember 2011

Kein Weihnachtskleid ...

... sondern ein Weihnachtsnachthemdchen gab es die Tage.
Genäht aus dunkelblauem Sternchenjersey, nach dem Schnitt Olivia.
Etwas länger belassen und in den Ärmelsaum ein Gummiband eingezogen.
 

Lea hätte es, wenn sie gedurft hätte, Tag und Nacht durchgetragen bis und incl. Heiligabend.

Die zauberhafte Stickdatei "Girls and Friends" ist von kunterbunt design.

Liebe Grüße ... Siggi

 

24 Dezember 2011

Frohe Weihnachten

Tja, in der Tat ... schwupps war sie auch schon wieder vorbei, die Adventszeit.
Dennoch ... viel haben wir im Dezember gemacht: gebacken, gebastelt, auf dem Weihnachtsmarkt gewesen, Geschenke genäht .... Besuche gemacht und bekommen.

Nun wünsche ich euch aber ein schönes besinnliches Weihnachtsfest, mit leckerem Essen, Herzensgeschenken, leuchtenden Augen, dass alle nach den hektischen Tagen zur Ruhe kommen...


Dieses schöne Engelchen möchte ich euch noch zeigen. Ein Geschenk einer lieben Freundin ... ich war wirklich sprachlos und habe mich riesig darüber gefreut!


Ich freue mich schon auf die Zeit "zwischen den Jahren" .... nach dem Bezwingen des Auftragberges für uns oft die entspannteste Zeit des Jahres *g*

Frohes Fest wünscht ... Siggi

27 November 2011

Advent

Und schwupps, schon ist er da ... der 1. Advent.

Ich wünsche allen eine schöne AdventsZEIT, Zeit für Besinnlichkeit, Familie, Weihnachtsmarktbesuche, Backen und Basteln. Denn schwupps ... so schnell, wie sie gekommen ist, ist die Adventszeit auch schon wieder vorbei ;o)

Unser Adventsgesteck - in weiß...

 
Fürs große Töchterlein in rose ...


... und Lea hat sich wieder ihren Wunsch nach einem eigenen kleinen Bäumchen erfüllt. Selbst ausgesucht, geschmückt und beleuchtet. Mit selbstgebasteltem Engelchen :o)


Und damit UNS in der kommenden Adventszeit ein wenig ZEIT bleibt, ist heute die letzte Gelegenheit, im Lädchen personalisierte und auf Bestellung gefertigte Artikel zu ordern. Fertige Artikel können natürlich noch bis zum Fest bestellt werden.

Liebe Adventsgrüße ... Siggi

22 November 2011

Novembergrau ...

... und schwarz ist hier nicht das Wetter, sondern die Kalenderhüllen, die heute morgen in mein Lädchen gewandert sind. Nicht so bunt wie im letzten Jahr, eher schlicht, grau und schwarz.
Mir war so danach .... aber keine Sorge, ein paar andere mit etwas mehr Farbe kommen noch.



Lieben Gruß ... Siggi
 

06 November 2011

Novemberbunt

Schöne Novembertage haben wir im Emsland verbracht mit einer nigelnagelneuen Clementine im Gepäck.


Näher ....


noch näher.


Ich kann mich nicht erinnern, mein Kind im November jemals in eine so dünne Kombi gepackt zu haben. Nur mit Weste perfekt in der warmen Herbstsonne.

Liebe Grüße .... Siggi

27 Oktober 2011

Plätzchenbacken .... mit Geheimtip

Nun geht sie wieder los .... die Plätzchenbackzeit. Wenn es nach Lea geht, immer noch am liebsten zum Ausstechen.
Dieses Jahr so früh wie noch nie ..... Herbstferien halt *gg*


Aber was hat ein Seidenstrumpf beim Backen zu suchen???


Ganz einfach: er wird (nachdem die Ferse abgeschnitten wurde) über die Backrolle gestülpt und es klebt nienienie wieder Teig an der Rolle .... ganz ohne Mehl! Schwör!
(Er war auch noch ungetragen!!*g*)

So konnten wir unseren äußerst klebrigen Ausstechteig doch irgendwie aufs Blech bringen. Mit den Motiven nehmen wir es allerdings nicht so genau ;o))


Für unsere nächste Backaktion probieren wir mal dieses Rezept aus .... hört sich vielversprechend an .... auch in den Bewertungen ... hätte ich mal eher finden sollen :p 

Liebe Grüße ... Siggi