03 Dezember 2007

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt

Den linken Kalender habe ich vor 12 Jahren für meine große Tochter genäht. Und seit dieser Zeit wird er jedes Jahr aufs neue mit Kleinigkeiten bestückt.


Die Beutel habe ich mit roter Plusterfarbe beschriftet ..... wow ging das schnell!



Vor 2 Jahren kam dann Leas Kalender hinzu, mit einer längeren Entstehungszeit: Bildchen aufgestickt, Zahlen aufgestickt, Ringe aufgenäht und schöne Beutelchen aus verschiedenen Stoffen genäht. Ganz schöne viel Arbeit!! Aber ich finde, es hat sich gelohnt!!

Und so sieht es hier sonst noch adventlich aus:

 
 

liebe Grüße
und allen eine wunderschöne, besinnliche Adventszeit ... Siggi
.
.

Kommentare:

  1. Der junge Mann vor dem Adventsgesteck ist ja allerliebst, Siggi!
    Und Lea klau ich Dir irgendwann nochmal :-)
    LG von Caro und Dir auch eine schöne Adventszeit

    AntwortenLöschen
  2. was für eine herrliche weihnachtsdeko du hast! schöne bilder, danke dafür.

    gglg und dir auch eine schöne adventszeit,
    ute

    AntwortenLöschen
  3. sehr schöne Deko.
    Solch einen Steckkasten für den Kranz möchte ich mir auch besorgen. Jeses Jahr mal bissel etwas anderes und dann wird es auch nicht langweilig ;O)

    Ich wünsche auch dir eine wunderschöne und besinnliche Adventszeit

    liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. Tolle Adventskalneder habt ihr und so viele schöne Dekosachen!!

    LG Beate

    AntwortenLöschen
  5. du hast es aber schön!! passt alles so schön zusammen und zu dir.
    und das bild von deiner verfrorenen lea ist einfach zuckersüß! erinnert mich an die geschichte vom kleinen engel,der auf die erde fällt - und fürchterlich friert. das bild geht glatt als illustration dafür durch!
    liebe vorweihnachtliche grüße
    rike

    AntwortenLöschen
  6. Hi Siggi,
    total schöne Adventskalender, und solch schöööne Deko, total entzückend. Das Foto von Lea auf dem Weihnachtsmarkt ist natürlich auch klasse. Ich wünsche euch eine schöne Adventszeit.
    Herzliche Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. was für niedliches bild von lea!!! :o)

    und wunderschöne weihnachtsdeko!!!! toll!

    unser adventskalender ist dieses jahr nicht selbstgemacht.....darum kein bild....aber deine sind wunderschön!!!!

    lg, lina

    AntwortenLöschen
  8. schöne weihnachtsdeko hast du da gezaubert und das bild deiner tochter ist zu süß.
    lg maiga

    AntwortenLöschen