16 Dezember 2007

Weihnachtsbastelei

Einen Engel haben wir gebastelt.


Krepppapier um einen Zahnstocher wickeln und unten auseinander ziehen, Wattekugel aufstecken, bemalen, Haare aufkleben. Eine Stola aus Krepp umlegen und festkleben. Krone, Flügel und Ausstanzsterne aus Goldfolie anfertigen und aufkleben. Für Lea war es noch zu schwierig, aber beim Gesicht anmalen sowie Haare und Sterne aufkleben hat sie fleißig geholfen.

Unser Filmtipp für die letzte Vorweihnachtswoche:


Dieser wunderschöne Film begleitet mich und nun uns seit meiner Kindheit Jahr für Jahr in der Weihnachtszeit .... und immer noch geht mir das Herz auf .... nein, eigentlich jedes Jahr mehr ....

 
Einen wunderschönen 3. Advent!
Liebe Grüße ... Siggi

Kommentare:

  1. Liebe Siggi, schön, daß es Lea wieder besser geht.
    Der Film ist übrigens auch mein Lieblingsweihnachtsfilm, ich freue mich jedes Jahr darauf, ihn zu sehen und "Dance by the light of the Moon" mitzusummen, er liegt hier schon bereit!
    Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent, LG von Caro

    AntwortenLöschen
  2. Puh, da habt ihr was hinter euch! Schön, dass es Lea wieder besser geht- grad bei den Kleinen ist es immer arg schlimm, wenn sie krank sind.

    Übrigens hab ich mir das Buch auch gekauft- das aus dem deine wunderschönen
    Elche sind! Danke für den Tipp.

    LG und eine schöne Vorweihnachtswoche,Vroni

    AntwortenLöschen
  3. Puhh, na gsd geht es der Maus schon besser!
    und einen so schönen Engel habt ihr gebastelt!!

    einen schönen Adventsabend wünsche ich dir und Lea weiter gute Besserung

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  4. der engel ist ja zauberhaft!!!

    theresa und ich wollten heute auch basten....aber nach dem ersten stern wollte sie wieder auf die couch. das soll was heißen...... :o(

    den film kenne ich glaube ich gar nicht!!

    mein weihnachtstipp ist übrigens noch "der kleine lord"!!!

    glg, lian

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siggi, schön daß es Lea wieder besser geht, lese ich sehr gerne!!!

    Und der Film gehört auch zu meinen absluten Weihnachtsfavoriten!!!
    Ich habe ihn vor Jahren mal mit meinem besten Freund zusammen gesehen und wir haben beide auch das ein oder andere Tränchen verdrückt...

    Dir noch ine schöne Woche, lieben Gruß, Anja

    AntwortenLöschen