12 Juni 2008

NOBELMARKE ;-)

Ich muss immer noch schmunzeln. Leas Sachen sind im Kindergarten aufgefallen. Es hieß, sie stammen von einer sehr bekannten NOBELMARKE.....

Nachdem ich ein paar Lachtränchen weggewischt und den Irrtum aufgeklärt habe, kam doch tatsächlich nur einen Tag später eine Anfrage, ob ich auch für andere nähen würde. Natürlich gerne :o)

Und damit nun alles höchst offiziell ablaufen kann, habe ich nun auch ... tataaa ... einen Gewerbeschein.
Auch wenn ich noch nicht dazu komme viel zu nähen, mich mit Shopsoftware zu beschäftigen, an eine Ausstellung zu denken, die ersten Schritte sind getan. Pläne und Ideen reichlich vorhanden.

Hier noch mein Beitrag zum "Empirchensommer"





Das ist so ein zuckersüßer Schnitt, da werden sicher noch einige folgen.


Schnitt erhältlich als ebook von farbenmix aus der Feder von smila
Stoff vom Stoffmarkt in Bochum (ich Dussel habe nur einen Meter gekauft ..... wenn jemand weiß, woher ich noch etwas bekomme, wäre ich für einen Hinweis sehr dankbar)

Liebe Grüße ... Siggi



Kommentare:

  1. '' LACH '' :O))

    Ganz wunderschön ist das Empirchen :O))

    GGGLG Christina

    AntwortenLöschen
  2. ich wünsch dir ganz viel erfolg! :o)
    und dein empirchen ist zuckersüß, lea natürlich auch ;o)

    liebe grüße
    colette

    AntwortenLöschen
  3. Ein wirklich wunderhübsches Empirchen!
    Und ich wünsche Dir viel viel Erfolg und dass es so läuft, wie Du es Dir wünschst :)

    AntwortenLöschen
  4. Ja genau, Du Luxusweib mit Deinen selbstgenähten Klamotten *gg* Ich wünsch Dir ganz viel Erfolg und eine dicke Portion Glück für Deine Familie und ganz viele Aufträge und immer genug Faden in der Maschine *gg*

    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  5. wie jetzt? das IST doch eine nobelmarke, oder nicht? made by mama.... *lach*

    und das empirchen sieht in der tat NOBEL aus!

    herzlichen glückwunsch zum ersten auftrag und toi toi toi für deine pläne! :o)

    noch schöner finde ich allerdings dein "edit"... ich drücke die daumen, dass es jetzt für euch bergauf geht!


    ganz liebe grüße
    nic

    AntwortenLöschen
  6. siehst du liebe Siggi , ich hatte es dir vorausgesagt :O)))

    dein Empirchen ist zu süß geworden !!!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  7. Sehr bekannte Nobelmarke - also stimmt doch, in Bloggerkreisen ;)

    Aber ist doch echt heiss, dass da hintenrum schon geredet wurde.

    Bei uns im Kindergarten heisst es manchmal: Aber DAS haben sie jetzt NICHT genäht, ODER?

    Ich finde das Empirchen wunderschön und bin mal wieder verwundert, wie aus Stoffen, die ich so wahrscheinlich übersehen hätte,mit dem richtigen Händchen wunderschöne Teile werden!

    Gute Besserung weiterhin für Deinen Mann!

    Liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  8. liebe siggi!
    ach, ist das schön, wieder von dir zu hören!
    ich les gleich noch ein bißchen hier... die nobelmarke, der gewerbeschein...
    und die diagnose.
    ja, es klingt gut. und ich wünsch euch. ein schönes wochenende!
    und alles liebe.
    rike

    AntwortenLöschen
  9. Bravo - viel Erfolg bei Deinen kommenden Geschäften!
    Das Empirchen ist ja zuckersüß!

    Alles Gute weiterhin, so dass das Jahr doch noch anders wird!

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  10. Zu erst gratuliere ich Dir mal zum Gewerbeschein und Deinem kleinen Unternehmen! Und dazu wünsche ich Dir gaaaaanz viele Aufträge für Deine Nobelmarke ;-)))
    Und zu guter letzt: alles alles Gute und VIEL Gesundheit für Deine Familie!!!!!
    GLG, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Siggi!

    Ich gratuliere dir erstmals von ganzen Herzen zum Gewerbeschein. Ich wünsche dir, dass es ab jetzt ganz steil Berg auf geht und es euch wieder besser geht.

    Das Empirchen steht Lea wirklich so toll und dieser Stoff ist echt wunderschön.

    GLG Frieda

    AntwortenLöschen
  12. *lach*
    Na Glückwunsch zur Nobelmarke ;0)))
    Und viel Erfolg!
    Ein süßes Empirchen ist das...

    Liebe Grüße von Anja

    AntwortenLöschen
  13. wieso? bei dem empirchen finde ich zurecht, dass du eine "nobelmarke" bist!! *gg*
    der stoff ist mal wieder siggi-typisch! *lach*

    glg, lina

    AntwortenLöschen
  14. Hi Siggi,
    schönes Empirchen, tolle Fotos mal wieder und viel Erfolg bei deinem Start...

    Liebe Grüsse Michaela

    AntwortenLöschen
  15. das ist wunderschööön!
    und herzlichen glückwunsch zum auftrag....nobelmarke *ggg*
    süße geschichte

    lg einchen

    AntwortenLöschen