26 August 2008

Nachschub

Hier sind sie, die passenden Schals für die Mützen aus dem letzten Posting. Dazu eine neue Mützen/ Schalkombi in rosa/türkis. Diese beiden Stoffe sind wie füreinander geschaffen. zu schade, dass Lea nur noch von Totenköpfen auf schwarzem Stoff spricht. Ich glaube, mit dieser Stoffkombi brauche ich ihr nicht zu kommen.


Superschnell zugeschnitten habe ich die vielen Schals mit Rollschneider, Lineal und Schneidermatte. Ich habe lange geglaubt, das ist überflüssiger Luxus. Nein, einmal Rollschneider, nie wieder Stoffschere ;-)


Da ich viel recherchiert habe kann ich euch einen Tipp geben: Schneidermatten von Olfa (sehr gute Qualität) gibt es günstig bei toko-kurzwaren im Set-Preis (mit Rollenschneider und Lineal)


Diese wundervollen Stoffe, heute erstanden in diesem wundervollen stoffgeschäft, warten nun ganz ungeduldig auf den Rollschneider ;-)



Liebe Grüße ... Sigrun

Kommentare:

  1. also auf dem bild sieht DEIN stapel schönr aus! *gg*

    lg, lina!!

    AntwortenLöschen
  2. die Stöffchen sind superschön, besonders der "Bambi"stoff ist mir da gleich aufgefallen, zu süß ist der!!!

    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  3. schöne sachen hast du wieder gemacht! ja, die mützen & schalsaison steht allmählich vor der tür!

    die stoffe sind auch ein traum - ich muß da auch mal schnuppern gehen... :)

    zum thema rollschneider... also für gerade & kleine sachen gerne, aber ansonsten bin ich immer noch eine absolute liebhaberin der guten großen stoffschere, schon allein, weil ich nicht andauernd aufpassen will wo die dämliche matte zu ende ist. ;D

    gglg, nicola

    AntwortenLöschen
  4. Fröhliches Rollen und Nähen, liebe Siggi! Du hast ja auch ein paar sehr schöne Stoffe gekauft :o)
    LG von Caro

    AntwortenLöschen
  5. Huch..dachte gerade, ich seh nicht Recht...Du hast die Idee wirklich aufgegriffen? Da fühle ich mich sehr geehrt...toll sind die geworden! Und die Stoffe sind wunderschön...und so ein Rollschneider...mmmh...so langsam sollte ich mir auch mal vernünftiges Werkzeug zulegen!
    Frohes Schaffen!
    LG, BINE

    AntwortenLöschen
  6. Boha, was sind die Stoffe schööööön!

    Ich werde heute auf den Stoffmarkt fahren. Aber mit einem meiner Söhne im Gepäck. Ich habe ihm zwar schon eine entsprechende Entschädigung in einem Spielzeugladen angeboten... aber er war nicht so erbaut.

    Und ich kann es ihm so nachfühlen. Ich bin ein gebranntes Kind :p

    Liebe Grüße
    Sonja, die bei glatten Stoffen für lange gerade und parralele Schnitte ihren Rollschneider und Ihr Omnigrid Lineal liebt!

    AntwortenLöschen