05 August 2009

Und noch ein (genähtes) Gastgeschenk

Sorry, derzeit dominiert hier etwas das große Töchterlein... aber es ist für uns alle hier so ziemlich das ausschließliche Thema ... naja, zumindest bis morgen früh ;o) Danach gibt es ganz bestimmt wieder mehr Genähtes zu sehen!!

Hier also noch ein süßes Gastgeschenk:



Ein gekauftes Kochbuch hat Töchterlein in ihrer Lieblingsserie "Mein Auslandsjahr" (ich glaube, sie hat keine Folge verpasst ;-) so oft gesehen, nein, das wollte sie auf keinen Fall.

Also hat sie unsere Lieblingsrezepte übersetzt, hier und da mit Fotos verfeinert (wie praktisch, dass ich hin und wieder unsere Gerichte fotographiert habe *g*)

Ich habe dann nach ihren Wünschen eine passende Hülle für das Heft genäht. Voila!


Für dieses Gericht (bzw. für den Titel) haben wir allerdings keine Übersetzung gefunden ;-)



Und ich widme mich nun den Vorbereitungen für unsere heutige Abschiedsfeier...



Liebe Grüße ... Siggi

Kommentare:

  1. Die letzten Tage vor der Abreise sind für alle total aufregend.Okay, bei uns war ich wohl am meisten aufgeregt- und bin es jetzt noch!Aber als Mutter ist das wohl so.
    Obwohl Anne nun schon über ein halbes Jahr dort ist,denkt man doch nach,was sie jetzt wohl so macht...
    Viel Spaß noch bei den Vorbereitungen!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo bin über Irgend einen anderen Blog hier gelandet. und schon stellen sich fragen. Welche Gesellschaft ? wohin? Meine Tochter fliegt morgen auch mit Experiment nach Kansas. Die Koffer sind fast gepackt und morgen früh um 10.Uhr ab Hannover geht es los.
    Mir ist im Augenblick schon ziemlich Mulmig. Ich denke morgen Mittag geht es mir dann etwas besser.
    Grüße für die Reise

    Hilke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ihr lieben,

    nun ist die party wahrscheinlich schon fast vorbei.
    Wir wünschen dir liebe Jana eine schöne, aufregende, beeindruckende, tolle Zeit in Amerika!

    Viele Grüße aus Waltrop von den 4 Lieders!

    AntwortenLöschen
  4. @steffi
    ja, die letzten tage waren mehr als aufregend... aber auch sehr schön und sogar ohne großartigen stress.

    @hilke
    sie fliegt mit YFU nach glendale, wisconsin.

    @tanja
    lieben dank! ich werde die wünsche weiterleiten.
    lg...siggi

    AntwortenLöschen
  5. hoffe es geht dir gut! viele tränen? bestimmt!

    hach....was für ein abenteuer!

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Siggi,
    ich hoffe dein Taschentücherkonsum hat sich reguliert, dein großes Töchterlein ist gut angekommen und ich wünsche Dir einen schönen Start in die neue Woche.
    LIebe Grüsse
    Michaela

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Siggi,

    vielen Dank für deinen süßen Kommentar.
    Schade, dass du nicht kommst, ich hätte dich gerne dabie gehabt am 5.!

    Liebe Grüße
    s.

    P.s. den Pilzbutton in den Farben fand ich übrigens so gut, dass ich bei der letzten Bestellung extra dieses Garn für so einen lila Pilz mitbestellt habe!;O)

    AntwortenLöschen
  8. Danke für deinen netten Kommentar!
    Wow, wie aufregend. Bei mir ist das ja gerade auch das Thema und ich bin immer total gespannt auf Neuigkeiten von euch!
    Liebe Grüße,
    Anneke

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Siggi,
    ich habe dir für deinen Blog einen Award verliehen. Ich weiß dass bei dir eigentlich stöckchenfreie Zone ist, deshalb bin ich auch nicht böse wenn du ihn einfach auf meinem Blog lässt.
    Liebe Grüße,
    Anneke

    AntwortenLöschen