19 August 2009

Einschulung

Das Thema Einschulung hat mich in den letzten Tagen doch sehr beschäftigt!

Es gab ein Wunschkleidchen für die Tochter einer Freundin


Da die kleine Schwester schon aus ihrem (gekauften) Kleid herausgewachsen war, habe ich es einfach verlängert und sie bekam auch ein "Krönchen"



Noch ein Wunschkleid nach dem Schnitt Xenia




Da doch reichlich Kinder in meinem Bekanntenkreis eingeschult wurden, gab es auch reichlich Geschenke zu nähen ...


Alles Hefthüllen im Din A5 Format, die ich mit Hausaufgabenheften bestückt habe, die aber auch für andere Hefte benutzt werden können.
So, nun fühle ich mich gut vorbereitet für das nächste Jahr... wenn wir dann "dran" sind ;o)

Liebe Grüße ... Siggi 

Kommentare:

  1. Danke für deine lieben Worte!
    Die Hefthüllen hat meine Große gerade so kommentiert: "Sowas könntest du auch mal nähen!"
    Ganz liebe Grüße
    miniKUNST.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Siggi,

    schöne Kleider hast Du da genäht. Es war die richtige Entscheidung mit der Schule. Lea geht nun ihre 2. Woche und mochte schon nach dem ersten Tag icht mehr, weil einfach kaum noch Zeit zum spielen bleibt. Von daher seid froh das Eure Maus noch länger "Kind" sein darf und ausgelassen spielen kann, ohne Schulstress. Der Ernst des Lebens beginnt zeitig genug. LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. hallo siggi...ich denke da genauso wie du...bei uns hat sich die frage gestellt nächstes jahr oder lieber doch erst übernächstes jahr zur schule...wir haben uns auch dafür entschieden das hendric erst mit fast 7 eingeschult wird...denn er ist auch ein richtiger hibbel...und ich hoffe das eine jahr mehr wirkt sich auch darauf aus...im moment ist an still sitzen nicht zudenken...ich finde auch es ist eine bauchentscheidung die ihr ganz alleine für euch treffen müsst...

    liebe grüße
    claudi

    ps.: du warst aber fleißig...!

    AntwortenLöschen
  4. hach.......lea wird bestimmt das weltschönste einschulungskleid bekommen! deine kleidchen werden immer toller!!!
    deine hausaufgabenheftchen sind ein traum! ;o)

    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siggi,
    das bist Du ganz bestimmt fürs nächste Jahr. Deine Hefthüllen und Kleidchen sind zu schöön.
    Liebe sonnige Grüsse aus dem Teuto...
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöne Sachen hast du da genäht!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen