19 Dezember 2009

Habe fertig

Nein.....ich meine damit nicht, dass ich alle Aufträge fertig, ein schönes Weihnachtsoutfit für Lea genäht, alle Geschenke gekauft und verpackt habe ... nein leider nicht *lach*


Aber etwas anderes, was mich in den letzten Wochen doch sehr beschäftigt hat. Naja halt so neben unserer Ausstellung und der Weihnachtsproduktion ;o)

Na ... wonach sieht das wohl aus?



Ich präsentiere.... mein bisher größtes und anspruchvollstes Projekt ... und ich habe jetzt noch ein wenig Muskelkater vom Heften und Quilten ;o)


Denn das Ganze hat die Maße 1,40m x 1.70m und wurde gleich zweimal gewünscht ;o)


Die Ränder habe ich auf der Rückseite von Hand angenäht. Es ist zwar aufwändiger, sieht aber einfach viel schöner aus.


Ich muß zugeben, dass der Auftrag hierzu schon vor längerer Zeit kam. Von einer ganz lieben Kundin, die weit weit weg von hier wohnt, lediglich Kissenhüllen von mir gekauft hat und diese so schön fand. Ich finde diesen Mut, dann gleich zwei Decken zu ordern auch jetzt noch unglaublich, denn sie wußte, dass ich sowas noch nie genäht hatte und mich erst einlesen musste.

Aber es ist gut gegangen *aufatme* und rechtzeitig fertig geworden. Und als kleine Zugabe gab es von mir zwei passende Pixibuchhüllen.




Liebe Grüße ... Siggi
bibbernd, denn wir haben hier nun unglaubliche -15 Grad ... jetzt wäre eine Patchworkdecke schön :p

 

Kommentare:

  1. die decken sind absolut traumhaft geworden, richtig schön

    an sowas sperriges hab ich mich bisher noch nicht getraut, wüsste gar nicht wohin mit den massen unter der maschine *g*

    glg chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Wahnsinn. Die sind echt toll geworden. Ich überlege ja, ob ich mal meinem Kind die Sparvariante mache (so als Freude).

    Toll sind sie geworden!!!d

    AntwortenLöschen
  3. Boah, ich erblasse hier vor Neid. Die Decken sind traumhaft schön geworden

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siggi,

    wonach das aussieht??? Nach Unmengen von Stoff unter der Nadel, nach wochenlanger Arbeit und nach einem super schönen, gleich doppelten Resultat!
    Und dann auch noch per Hand genäht! Soviel zu "dein Anspruch ist zu hoch!" *breitgrinst!

    Ganz liebe Grüße
    s.

    AntwortenLöschen
  5. toll, toll, toll!! und brav mit der hand angenäht ;0) sieht wirklich so besser aus (mache ich auch nur so und weiß daher welche arbeit dahinter steckt!).
    die arbeit ist eigentlich unbezahlbar heutzutage!
    glg, andrea

    AntwortenLöschen
  6. Super schoen, die wuerde ich mir auch sofort hinlegen!!! Sieht einfach klasse aus, bin ganz begeistert!!!!

    GLG Maren

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin ganz begeistert. Leider traue ich mich an so ein Großprojekt auch noch nicht!

    Toll geworden!
    LG Yles

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Sigrun,

    wow die sind ja super schön geworden. Das sind auf alle Fälle Decken für das ganze Leben.

    Viele Grüße aus dem
    verschneiten Waltrop

    AntwortenLöschen
  9. wow! die sind ja noch schöner, als ich mir das vorgestellt habe!! wahnsinn!!!!!!!!! was für eine arbeit!!!!

    ich hoffe, bei dir kehrt jetzt auch endich ruhe ein.
    liebe grüße, lina

    AntwortenLöschen