01 Oktober 2010

Der Knoten ist geplatzt ;o)

Nach den vielen vielen Festivitäten der letzten Zeit konnte ich endlich wieder etwas nähen, was NICHT bestellt wurde ;o)
Wie schön!!! Das habe ich doch ganz arg vermisst!!

Entstanden ist eine kleines Set aus Kalenderhüllen, Kosmetiktäschchen und Schlüsselanhänger aus alten und neuen Stenzo-Lieblings-Stöffchen. Ab heute im Lädchen zu haben.



Und der Knoten?
Schon lange habe ich nach einer Anleitung gesucht, den Reißverschluss "ordentlicher" in ein Kosmetiktäschchen einzunähen. Nach etwas probieren ist es nun gelungen *freu*



Hier die Anleitung:
Ein Stoffstück von 4 x 5 cm wie Schrägband bügeln (die längere Seite falten) in der Mitte durchschneiden und jeweils die Enden eines Endlosreißverschlusses damit einfassen (bitte vorher den Schließer aufziehen ;o))

Wichtig: Der Reißverschluss muss insgesamt ca. 2cm kürzer als die Taschenteile sein, wird also beim Zusammennähen der Seitenteile nicht mehr mitgefasst.  Die übrigen Nahtzugaben Richtung Futter legen und am besten mit dem Reißverschlussfuß zusammennähen, mein normales Nähfüsschen schafft das nicht. Ich hoffe, das ist einigermaßen verständlich und wünsche viel Erfolg beim Ausprobieren!!


Liebe Grüße ... Siggi  (die sich dann mal an ein lang aufgeschobenes Projekt - ich sage nur "quak" - macht ;o))

Kommentare:

  1. ♥♥♥...schöne farbkombi...:o)))...♥♥♥

    ...ein schönes wochenende und
    gggggggggglg nicole...

    AntwortenLöschen
  2. ..huhuh..

    das ist wunderschön geworden - ganz dein stil !

    und ich freu mich für dich,zu lesen,das du viele aufträge hast !!

    leider komm ich kaum noch irgendwo zum schauen : (
    sicher hab ich auch in deinem blog viel verpasst...

    trotzdem:

    liebsten gruß

    die crisl

    AntwortenLöschen
  3. @crisl: nein *g* ich schwimme nicht in Aufträgen, ich hatte nur wg. dem vielen "drumherum" keine Zeit, mal was anderes als Bestellungen zu nähen. Ich hoffe, es geht dir gut?? und schicke dir auch ganz liebe Grüße zurück!!

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Siggi,

    die Sachen sind wunderschön geworden. Du hast wirklich ein Händchen für edle Stoffkombinationen.

    Bis bald und liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Siggi,

    die Farben, einfach ein Traum... schwelg

    Würdest du mir bitte verraten, woher du die Schlüsselclips gekauft hast ??ß Ich suche die schon so lange .....

    GLG Jutta

    AntwortenLöschen
  6. @li-la-lö: liebe jutta, schau mal hier:
    http://de.dawanda.com/product/8436450-4-Rohlinge-f-Schluesselanhaenger-Schluesselband-25mm
    da werden auch die schmalen Endstücke angeboten. LG ... Siggi

    AntwortenLöschen
  7. Die Farbkombination finde ich wirklich absolut gelungen.

    Sehr sehr schön!!!

    AntwortenLöschen
  8. einfach nur schee:-)))

    herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. oh toll...ich kann mir das vorstellen mit den aufträgen und dem drumherum... da kommt man zu nix, was man mal nach frei schnauze machen will.
    die rv-lösung ist toll.
    glg bine

    ach...und dein frame ist genial. tolles fotostudio hast du da. ist das eine tageslichtlampe?

    AntwortenLöschen
  10. ....eine total schöne Stoffkombi ! Ganz liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen